MERCH SHOP | VISION-CUP | 06.12.2025 | Logout

Allgemein

Schriftart in Turnierbaumgrafik

Sieg-Wertungen
  •  

Turniere (index.php?mod=tournament2)

Teammanager (index.php?mod=tournament2&action=teammgr)

Zeitplan (index.php?mod=tournament2&action=timetable)

Hinzufügen (index.php?mod=tournament2&action=add)

Teammanager (index.php?mod=tournament2&action=teammgr_admin)

Export (index.php?mod=tournament2&action=export)
  •  
  • DB-Tabellen dieses Moduls
  • ls_t2_games [205 Zeilen, 5.52 KB Daten, 18 KB Indizes]
        gameid [int(6)]
        tournamentid [tinyint(3) unsigned]
        leaderid [mediumint(8) unsigned]
        round [float]
        position [int(6)]
        score [int(6)]
        comment [text]
        group_nr [int(6)]
        server_id [int(11)]
        lastchange [timestamp]

    ls_t2_teammembers [57 Zeilen, 627 Byte Daten, 5 KB Indizes]
        memberid [int(6) unsigned]
        tournamentid [tinyint(3) unsigned]
        userid [mediumint(8) unsigned]
        teamid [smallint(5) unsigned]

    ls_t2_teams [76 Zeilen, 4.7 KB Daten, 4 KB Indizes]
        teamid [smallint(5) unsigned]
        tournamentid [tinyint(3) unsigned]
        name [varchar(25)]
        leaderid [mediumint(8) unsigned]
        comment [text]
        seeding_mark [enum('0','1')]
        disqualified [enum('0','1')]
        banner [varchar(255)]
        password [char(32)]

    ls_tournament_tournaments [3 Zeilen, 232 Byte Daten, 6 KB Indizes]
        tournamentid [tinyint(3) unsigned]
        party_id [int(20)]
        name [varchar(40)]
        game [varchar(40)]
        version [varchar(40)]
        maxteams [enum('8','16','32','64','128','256','512','1024')]
        teamplayer [tinyint(3) unsigned]
        starttime [datetime]
        endtime [datetime]
        duration [smallint(5) unsigned]
        round [tinyint(3) unsigned]
        comment [text]
        rules [text]
        rules_ext [varchar(255)]
        icon [varchar(255)]
        mode [enum('single','double','liga','groups','all')]
        status [enum('invisible','open','process','closed','locked')]
        over18 [enum('0','1')]
        groupid [tinyint(3) unsigned]
        coins [tinyint(3) unsigned]
        wwcl_gameid [int(6)]
        ngl_gamename [varchar(10)]
        lgz_gamename [varchar(10)]
        max_games [tinyint(3) unsigned]
        game_duration [int(15)]
        break_duration [smallint(5) unsigned]
        defwin_on_time_exceed [enum('0','1')]
        blind_draw [enum('0','1')]
        mapcycle [text]
        tournamentadmin [mediumint(8) unsigned]
        techadmin [mediumint(8) unsigned]
        preise [text]

    ls_t2_breaks [0 Zeilen, 0 Byte Daten, 1024 Byte Indizes]
        breakid [int(6)]
        tournamentid [tinyint(3) unsigned]
        start [datetime]
        duration [int(11)]

Abhängigkeiten
    Rot: Wenn rechts ein Eintrag gelöscht wird, wenden links die passenden mit gelöscht
    Grün: Rechts kann kein Eintrag gelöscht werden, solange links nocht mindestens ein Wert auf diesen referenziert

Tabellen, die Tabellen dieses Moduls vorraussetzen
    Rot: Wenn rechts ein Eintrag gelöscht wird, wenden links die passenden mit gelöscht
    Grün: Rechts kann kein Eintrag gelöscht werden, solange links nocht mindestens ein Wert auf diesen referenziert

Modul-Datenbank exportieren
  •  

Weitere Aktionen

Turniere

Teammanager

Zeitplan

Hinzufügen

Teammanager

Export
  •  

Sprache wechseln. Achtung, nicht gesicherte Änderungen gehen verloren.
  •  

Texte editieren.
  •  

    Turniere (Hilfe)

    Über dieses Modul lassen sich Turniere verwalten. Admins können die Spiele eintragen in denen Turniere gespielt werden sollen und die interesierten Spieler können sich anschließend zu diesen Turnieren anmelden. Soll das Turnier gestartet werden, generiert einer der Admins das Turnier und die Spieler werden über die Paarungen und den Spielbaum über ihre Gegner informiert und können sehen, wo diese Sitzen und wer der Ansprechpartner des gegnerischen Clans ist. Der Zeitplan informiert über den zeitlichen Ablauf der Turniere
  • Turniermodi
  • Die folgenden Turniermodi werden unterstützt:
    • "Single Elimination": einfaches KO-System, wie bei DFB-Pokal beim Fußball
    • "Double Elimination": Wie Single Elemination, nur dass jeder genau einmal im Turnier verlieren darf. Verliert man kommt man in ein sogenanntes Loser-Bracket. Der Gewinner des Loser-Brackets muss am Schluss den Gewinner des Winer-Brackets 2x besiegen, da dieser ja noch nicht verloren hat
    • "Liga": Jeder gegen Jeden
    • Gruppenspiele mit anschließendem KO-System: Wie bei der Fußball-WM gibt es zuerst Gruppenspiele und die Besten aus jeder Gruppe treten am Schluss im KO-System gegeneinander an
    • "Alle in einem": Alle Spieler spielen in einem einzigen Spiel auf einmal gegeneinander (z.B. Half-Life Deathmatch). Wer am Schluss die meisten Kills hat gewinnt. Die Admins tragen die Ergebnise dann in das System anschließend ein.
About - Anmeldung - Beamer - Benutzermanager - bilder - Bildergalerie - Boxen - Clanmanager - Cronjob - Gästeliste - Info - Installation - MasterSearch - News - Partyverwaltung - payment - PayPal - PDF Export - Signon2 - Sitzplan - Sponsoren - Startseite - Turnier